Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich
Für alle Lieferungen vom Shop Wermli - Natur zum Tragen (nachflogend: Wermli Shop) an Verbraucher gelten diese allgemeinen Geschäfsbedingungen (AGB).

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigenberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Wermli Shop, Inhaber Dr. Karsten Wermbter, Weidenweg 26, 5299 Nackenheim.

3. Vertragsschluss

3.1
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt noch kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar.

3.2
Durch Anklicken des Butons [Kaufen / zahlungspflichtig bestellen] geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine von uns gesandte E-Mail.

4. Preise und Versandkosten


4.1
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

4.2
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die LIeferung Innerhalb Deutschlands 5,95 EUR pro Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

5. Lieferung

5.1
Die Lieferung erfolgt mit DHL.

5.2
Die Lieferzeit beträgt bis zu 3 Tage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin.

6. Zahlung

6.1
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Paypal, Rechnung über Paypal, Lastschrift über Paypal, Kreditkarte über Paypal oder per Vorkasse.

6.2
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

7. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum

8) Stornierungen, Kosten
8.1
Stornierungen der Aufträge sind ausschließlich im Status „offen“ möglich. Stornierungen im Status „in Bearbeitung“ und „Zahlung eingegangen“ sind mit einer Berechnung von 10 EUR Stornogebühr verbunden. Zu  einem späteren Status sind Stornierungen ausgeschlossen. In dem Fall gilt das Widerrufsrecht nach Empfang der Ware.
8.2
Der Kunde kann nur den gesamten Warenkorb stornieren, die Stornierung einzelner darin enthaltener Positionen ist nicht möglich. Befindet sich nur eine Position im Warenkorb in einem späteren Status als in Absatz 1 aufgezählt, ist eine Stornierung nicht mehr möglich, auch wenn sich eine andere Position noch in einem früheren Status befindet.
8.3
Der Kunde selbst beantragt eine Stornierung ausnahmslos über sein Kundenkonto.